Bildung, Business, Medien, Weiterbildung

Englisch lernen im Sprachurlaub

Die Situation wird Vielen bekannt vorkommen. Der Sohn oder die Tochter kommen mit dem Halbjahreszeugnis und die Englischzensur ist leider nicht zufrieden stellend. Die Eltern schimpfen, das Kind ist zerknirscht. Was tun? Ist das Kind schon etwas älter, wird sich oft für einen Intensivkurs entschieden.

Ein Sprachurlaub muss her. Am besten in England und am besten mit strengen Regeln. Lernen sollen die Kinder, lernen! Wenn sich die Gemüter dann wieder etwas beruhigt haben, wird das Thema noch einmal besprochen und man beschließt, dass so ein Sprachurlaub keine schlechte Idee wäre. Natürlich soll das Kind auch Spaß haben, aber english lernen soll es eben auch. Es werden viele solcher Reisen angeboten. Es gibt Veranstalter, die sich auf diese Sprachreisen spezialisiert haben, manche Internetportale bieten sie ebenfalls an. Man kann auch in der Schule des Kindes nachfragen, oft haben die Lehrer entsprechende Kontaktadressen. Diese Urlaube finden in den meisten Fällen in landschaftlich schöner Umgebung –häufig an der Küste- in einer Internat ähnlichen Schule statt. Der Tag ist geregelt. Vormittags wird gelernt, nachmittags hat man frei und kann die Gegend erkunden.

English lernen ist in so einer Umgebung ganz einfach, es wird nämlich keine andere Sprache gesprochen. Und das bringt schon viel. Außerdem schließt man sehr schnell neue Freundschaften  und hat neben dem english lernen auch noch Spaß. Alle haben das gleiche Problem, das verbindet und der Tag ist ja nicht nur zum english lernen da. Vielen Schülern haben diese Urlaube geholfen, weil sie auch dabei helfen ein anderes Gefühl und eine andere Einstellung zur Sprache zu bekommen. Auch englisch online lernen ist sehr begehrt. Allerdings hat dieses englisch online lernen häufig nicht denselben Erfolg wie ein Sprachurlaub.

Informationen zum Autor "Elke Lohre":
Elke Lohre

E-Mail: elke.lohre(at)onmeco.de
Web: http://www.onmeco.de