Coach-Profile & Praxen, Coaching

Coachingprofil Dr. Andreas Knierim

Coaching | für Ihr berufliches und persönliches Wachstum

Dr. Andreas Knierim | Spezialisierung und Kompetenz

Spezialisiert auf Einzel-Coaching, arbeite ich mit meinen KlientInnen an der mentalen Stärke: Im Coaching lernen sie, ihr eigenes Potenzial konsequent für das berufliche und persönliche Wachstum einzusetzen – frei von äußeren Einflüssen. KlientInnen reflektieren ihr Verhalten und entdecken so ihre innere Robustheit (»Resilienz«), die sie in Krisenzeiten schützt.

Als Coach arbeite ich für Einzelpersonen, die mich direkt engagieren und für Unternehmen, die ihre MitarbeiterInnen coachen lassen. Durch meine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung und meine Arbeit als Berater habe ich Erfahrung in unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Handel und Dienstleistung. Einer meiner Schwerpunkte liegt im Coaching von Familienunternehmen – sowohl von InhaberInnen als auch von NachfolgerInnen.

Ich bin seit 1988 als selbstständiger Berater und Coach tätig, meine Praxis liegt verkehrsgünstig für Auto und ICE mitten in Deutschland.

Neben dem Einzel-Coaching biete ich Unternehmens-Coaching, eine eigene Consulting-Sparte, Workshops, Vorträge und Seminare und im Füllhorn die Ausbildung zum Coach an.

Weitere Informationen zu meinem Angebot: Coaching Praxis Kassel

Coaching | Unterstützung in der beruflichen Entwicklung

Coaching begleitet Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen und der Neuorientierung. Im Einzel-Coaching setze ich mit meinen KlientInnen konkret bei der Verhaltensänderung und somit im beruflichen und persönlichen Wachstum an. Sie erarbeiten gezielt Erkenntnisse über ihre eigene Person, ich unterstütze meine KlientInnen in der Selbstverantwortung durch authentisches Feedback.

CoachingklientInnen erschaffen sich Bewusstsein für Lösungen im Alltag, formulieren klar ihre persönlichen Ziele und erreichen gezielt Veränderungen. Es gibt keinen »Plan« oder ein ideales Vorgehen im Einzel-Coaching. Die Wünsche und Ziele der KlientInnen sind die Basis der gemeinsamen Arbeit.

Als Coach bin ich Begleiter in dieser Zeit, ich fördere den Veränderungs- und Wachstumsprozess. Ich unterstütze meine KlientInnen, neue Perspektiven einzunehmen, zielorientiert zu arbeiten und ihr Leben positiv zu verändern. Schon nach kurzer Zeit haben CoachingklientInnen Erfolgserlebnisse und können im Alltag verändert agieren.

Weitere Informationen zu meinem Coaching-Konzept 

Coach | Dr. Andreas Knierim

Meine Stärke ist die individuelle Kombination von Interventionen im laufenden Coaching-Prozess – der kreative Umgang mit Blockaden und das geduldige Finden von Lösungen. Es gibt keinen Standardablauf im Coaching, jeder Mensch reagiert unterschiedlich, bringt unterschiedliche Erfahrungen aus seinem Leben mit. Ich fordere meine KlientInnen auf, ihre Grenzen auszudehnen.

Durch mein Wirtschaftswissen nehme ich schnell Zusammenhänge wahr, mein reichhaltiges Repertoire von Interventionen regt die KlientInnen an, kreative Schritte im beruflichen und persönlichen Wachstum zu wagen. Um die Nachhaltigkeit zu stärken, biete ich in meiner Praxis die Coaching-Jahresgruppe an.

Weitere Informationen zu meiner Biografie: http://www.coaching-web.de/biografie

Informationen zum Autor "Dr. Andreas Knierim":
Dr. Andreas Knierim
Wilhelmshöher Allee 118
34119 Kassel

E-Mail: ak(at)coaching-web.de
Web: http://www.coaching-web.de