NLP, Seminar Tipps, Weiterbildung

Konflikte erkennen und verstehen

vom Konfliktträger zum Konfliktmanager

Man kann nicht, nicht handeln! UND Jedem Handeln, wohnt die Möglichkeit eines Konfliktes inne, ob dieser nun im Außen, oder ausschließlich im Inneren spürbar und erkennbar wird.

Konflikte sind belastend für alle Beteiligten. Sie rauben Energie und wirken sich negativ auf die Arbeitsergebnisse aus. Konflikte gehen häufig mit negativen Gefühlen, wie Frustration einher, hindern uns daran, unsere Ziele, Erwartungen und Wünsche zu realisieren.

Die individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikt führt uns dahin, sensibler mit diesem Thema umzugehen; unseren eigenen, persönlichen Konfliktfahrplan besser zu verstehen. Auf diese Weise gelingt es uns -ohne andere Personen für unser Scheitern verantwortlich zu machen-, das „eigentlich Wesentliche“ in unser Leben einzuladen.
Das Seminar „Konflikte erkennen und verstehen“ unterstützt sie darin, zukünftig gelassener mit Konflikten umzugehen. Es weckt Verständnis für die häufigsten Konfliktursachen.

Allein das Erkennen und Verstehen von Konflikten, zeigt den Teilnehmern Lösungswege aus belastenden Situationen auf.

Zielgruppe:

Zielgruppe des Seminars sind Menschen, welche sich mit dem Thema Konflikt auseinandersetzen möchten. Vorerfahrungen mit dem Thema sind nicht notwendig.

Die Seminargröße ist auf 6-12 Teilnehmer ausgelegt.

 

Wann:

26. –  27. Jan. 2013

Sa. 10.00 – So. 18.00 Uhr (12 Std.)

 
Kosten: 
180,00 € zzgl 19% USt = 214,20 €
 
Seminarleitung:

Dr, Jürgen Groß (zertifizierter Mediator nach DGM-Standard)

 

Wo:

Zentrum f. Beratung, Coaching & Mediation

Schloßstr. 18

34212 Melsungen

 

Kontakt:

kontakt@konflikt-begleitung.de

T. 05661/52550

Anmeldefrist:

31.12.2012

Informationen zum Autor "DrGross":
Dr. Juergen Gross
Steuerberater, Coach & Mediator
Schloßstr. 18
34212 Melsungen
Fon : 05661.52550
Fax : 05661.920275

E-Mail: kontakt(at)drgross.eu
Web: http://www.drgross.eu